JohnSi

JohnSi

ผู้เยี่ยมชม

johnsi1@gmail.com

2 date gesprächsthemen (16 อ่าน)

22 ก.ค. 2568 18:03

Hallo Gast!

Artikel über 2 date gesprächsthemen:
Nie mehr peinliche Stille: Hier findest Du 48 interessante Themen, über die man rede kann! 48 Gesprächsthemen fürs Date: Nie mehr sprachlos! Beim Treffen eine echte Horrorvorstellung: Du sitzt dieser Frau oder diesem Mann gegenüber und weißt nicht, was Du erzählen sollst.

Damit diese „peinliche Stille“ niemals aufkommt, verrate ich Dir 48 gute Gesprächsthemen für Dein erstes Date. Außerdem gebe ich Dir meine besten Kommunikationstechniken an die Hand, damit Du immer Themen zum Reden hast und euer Kennenlernen ein voller Erfolg wird! Gute Gesprächsthemen: Warum sie so wichtig sind! Früher hatte ich oft Dates mit Frauen, die ich in der Disco oder über Online-Dating kennenlernen durfte. Doch meine ersten Treffen liefen alles andere als glatt, denn ich habe viele Fehler in den Gesprächen gemacht. Aufgrund dieser Erfahrungen weiß ich heute, warum gute und interessante Themen beim Date entscheidend sind: 1. Unangenehmes Schweigen vermeiden. Ich erinnere mich noch genau an diese attraktive Sandra, die ich damals im Club kennengelernt hatte und direkt am übernächsten Tag zu Hause in ihrem Vorort besuchte. Schon zur Begrüßung an der Bushaltestelle hatte ich als Mann ziemliche Angst, denn es war eines meiner ersten Dates überhaupt. Gesprächsthemen hatte ich natürlich keine, was meine emotionale Anspannung gleich zu Beginn unseres Treffens spürbar steigerte. Diese negative Stimmung übertrug sich sofort auf mein weibliches Gegenüber wie ein lästiger Schnupfen, der einem den Hals zuschnürt. Das unangenehme Schweigen war da, es hing bleischwer zwischen uns. 2. Gefühle im Gesprächspartner wecken. Mein panischer Gedanke daraufhin: „ Bloß keine peinliche Stille beim Dating entstehen lassen, erzähl ihr einfach IRGENDWAS! “ Also redete ich wild drauf los… über die Hinfahrt im Bus und anderes langweiliges Zeug, was sie nach einer gewissen Zeit sichtlich langweilte. Ein bisschen oberflächliches Gerede zum Einstieg war sicher okay, doch damals verpasste ich einfach den Zeitpunkt, um auf lustige und tiefgründige Gesprächsthemen beim Date umzuschwenken. Menschen wollen beim Dating nunmal aus ihrem Alltag gerissen werden und Emotionen im Gespräch mit dem anderen verspüren, um sich Hals über Kopf verlieben zu können. 3. Echte Gemeinsamkeiten herausfinden. Also bemühte ich mich, von den Smalltalk-Themen wegzukommen und richtig zu flirten. Mein grundsätzliches Problem war: Ich war ein unerfahrener Mann und hatte einfach keine Ahnung, über was ich mit Frauen reden sollte, denn mir fehlten die wirklich interessanten Gesprächsthemen zum Kennenlernen. So unterhielten Sandra und ich uns zwar über alltägliche Dinge wie Hobbys, Beruf, Filme oder Musik und waren uns auch „irgendwie“ sympathisch… …aber trotzdem geriet unsere Unterhaltung beim Date viel zu oberflächlich, sachlich und faktenorientiert, sodass wir nicht wirklich ein Gefühl dafür bekamen, wer der andere war. Letztendlich fanden wir keine spannenden Gemeinsamkeiten, um eine tiefere emotionale Verbindung miteinander herzustellen. 4. Sich zum anderen hingezogen fühlen. Der gewisse „Funke“ sprang somit nie über beim ersten und zweiten Date. Wegen der fehlenden Themen zum Reden entstand weder sexuelle Anziehung noch ein gegenseitiges Vertrauen zwischen uns, sodass sich nach der zweiten Begegnung keiner mehr beim anderen gemeldet hat. Dabei hatte sie mich ja schon beim ersten Treffen zu sich nach Hause eingeladen… eine verpasste Gelegenheit für mich als Mann, sie für Sex oder eine Beziehung zu erobern! Erstes Date: 48 Gesprächsthemen, die verzaubern! Heute weiß ich zum Glück, wie man sein Gegenüber auf einer persönlichen Ebene kennenlernt, beim Erzählen tiefergehende Gemeinsamkeiten herausfindet und darüber positive Emotionen weckt, um Schmetterlinge im Bauch zu spüren. Genau dabei möchte ich Dir helfen, und zwar mit diesen 48 interessanten Gesprächsthemen fürs erste Date: Smalltalk-Themen sind erlaubt! Viele Männer und Frauen scheuen die „leichte Unterhaltung“ wie der Teufel das Weihwasser. Solche Dinge haben einfach den Geruch von Oberflächlichkeit, und wer möchte schon als „flacher“ Zeitgenosse gelten? Dabei sind Gesprächsthemen mit Smalltalk beim Date völlig okay, um höfliche Manieren zu zeigen, das anfängliche Eis zu brechen und so einen locker-flockigen Einstieg ins Gespräch zu finden. Außerdem sollte man sowieso niemals mit der Tür ins Haus fallen wie ein Problembär auf Futtersuche. Denn allzu tiefgründige und persönliche Fragen am Anfang könnten Dein Gegenüber irritieren… Gute Smalltalk-Themen zum Reden sind: Die Anreise zum Date ansprechen („ Bist du gut hierher gekommen? “) Das Wetter auf der Hinfahrt, wenn es regnet oder die Sonne am Himmel brutzelt Erzählen, was euch an der Örtlichkeit gefällt, wo ihr euch trefft und welche Erinnerungen ihr damit verbindet (Café, Park, Innenstadt etc.) Über das kulinarische Angebot auf der Speisekarte unterhalten, wenn ihr ein einem Lokal seid Kompliment über ein geschmackvolles Kleidungsstück des Gegenübers (gerade Frauen stehen stundenlang vor dem Spiegel und schätzen es, wenn Du als Mann ihre Mühe würdigst) Sage, dass du ein wenig aufgeregt / schüchtern bist. Denn sicher geht es dem anderen auch so, und ein gemeinsames Gefühl schafft gleich zu Anfang Verbundenheit. Interessante Themen zum Kennenlernen. Wie gesagt: Beim Date willst Du einen Eindruck davon bekommen, WER dieser Mensch eigentlich ist, dem Du da gerade gegenübersitzt. Er sollte kein Mysterium oder „Alien“ für Dich bleiben. Deshalb solltest Du immer interessante Gesprächsthemen zum Kennenlernen beim Date anschneiden, die zugleich Emotionen wecken. Themen worüber man immer reden kann: Erlebnisse aus dem letzten Urlaub, und ob der andere lieber Party-, Abenteuer-, Städte- oder Sightseeing-Urlaub macht Euer jeweiliges Lieblingsessen Welche Musik der andere hört und ob er auf Konzerte oder Festivals geht Darauf ansprechen, ob er oder sie Haustiere / Geschwister hat Technische Neuerungen auf dem Markt, wie Handy, Elektroauto oder Roboter zum Staubsaugen Lieblingsfilme und -serien, und warum diese ihm / ihr gefallen Frühaufsteher oder Morgenmuffel / „Eule“ oder „Lerche“ Über Lieblingsfächer in der Schule früher unterhalten Ob er oder sie Sport treibt, und wenn ja, welche Sportarten Welche Dinge ihr am liebsten am Wochenende macht Über sonstige Hobbys erzählen Interessante Punkte vertiefen, die der andere in seinem Profil aufgeführt hat (wenn ihr euch beim Online-Dating kennengelernt habt) Lustige Gesprächsthemen einstreuen. Auch wenn euer Gespräch tiefgründig sein soll: Werde niemals zu ernst beim Flirten, sondern bringe die Frau zum Lachen (bzw. den Mr. Right)! Ihr seid nicht im Beichtstuhl oder bei der Gruppentherapie, sondern auf eurem Date – und das soll Spaß machen. Streue beim Reden also zwischendurch eine Prise Humor ein, um die Stimmung emotional aufzulockern wie die Mousse au Chocolat zum Nachtisch. Herzliches Lachen weckt immer positive Gefühle bei Männern und Frauen, die Dein Gegenüber dann mit Dir verbindet.

gesprächsthemen 2 date

2 date gesprächsthemen

JohnSi

JohnSi

ผู้เยี่ยมชม

johnsi1@gmail.com

ตอบกระทู้
CAPTCHA Image
เว็บไซต์นี้มีการใช้งานคุกกี้ เพื่อเพิ่มประสิทธิภาพและประสบการณ์ที่ดีในการใช้งานเว็บไซต์ของท่าน ท่านสามารถอ่านรายละเอียดเพิ่มเติมได้ที่ นโยบายความเป็นส่วนตัว  และ  นโยบายคุกกี้